Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaden Bierstadt sind derzeit 30 Feuerwehrleute aktiv, welche allen Bürger einen Schutz in verschieden Bereichen bieten. Sie opfern einen beträchtlichen Teil ihrer Freizeit, um in freiwilligen Arbeitsstunden, Fortbildungen und Übungen immer die höchste Leistungsfähigkeit ihrer Wehr gewährleisten zu können und dieses alles Ehrenamtlich!

Immer getreu nach dem Motto:

“Den Andren zu helfen in Not, das ist unser Gebot!”

“Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr!”

Das Gemeinschaftsgefühl und die Kameradschaft der Feuerwehrleute trägt hier ebenfalls zu einen grossen Teil dazu bei.

Aktuell setzten sich die Feuerwehrleute aus 3 Frauen und 27 Männer zusammen.

(aktuelles Bild folgt)

Der Übungsdienst der Aktiven findet immer montags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Oberlinstraße 4 in Wiesbaden-Bierstadt statt.

Ob zugezogener Feuerwehrmann oder Quereinsteiger, Interessierte sind immer Herzlich Willkommen!

Bei Fragen einfach mit unserer Wehrführung in Verbindung setzen oder mal montags auf der Feuerwache vorbei kommen.